Website Academy

Website Academy

Plane, erstelle und gestalte deine Business-Website so, dass du online sichtbar wirst und direkt deine WunschkundInnen anziehst – auch wenn du bei Null startest. 

0 Euro – Du brauchst nur deine E-Mail-Adresse!

Coaches, Trainerinnen, Dienstleisterinnen & VAs aufgepasst:

Du willst jetzt endlich online sichtbar werden und deine Wunschkunden anziehen, aber ... 

Du hast keinen Plan, woher die nächsten zahlenden KundInnen kommen und du bist immer auf der Jagd nach Interessentinnen.

Du schiebst deine Business-Website schon ewig vor dir her, weil dich das Thema überfordert?

Du hast schon angefangen, aber deine Website wird nicht gefunden und zieht keine User an?

Du hast eine geile Expertise – aber keine Ahnung, ob und wie du dies auf deiner Website und in deinem Content deutlich machst.

Du schaust seit Wochen ein YouTube-Video nach dem anderen und bist genauso schlau wie vorher?

Dir schwirrt der Kopf bei Begriffen wie Plugins, Child-Theme, Opt-In, Double Opt-In, Cookies, Padding, Hero-Section & Co.?

Auf den Webseiten, die du siehst, passt alles perfekt zusammen und du weißt nicht, wie du das auch schaffen kannst?

Du hast genug davon zu glauben „Ich kann das nicht!“, „Ich bin zu blöd für die Technik!“ oder „Ich bin nicht kreativ genug!“?

Du versuchst, dir alles selbst beizubringen und hast niemanden, den du um Rat fragen kannst.

Damit ist jetzt Schluss!

Deine Business-Website, die sich ganz nach dir anfühlt und dein Angebot verkauft - ohne Technikfrust & 200 Puls!

Mit deiner Business-Website bist du unanhängig.

Mehr Unabhängigkeit

Mit deiner Website erschaffst du dir ein unabhängiges Business und kannst arbeiten, wann und wo du willst!

Mit deiner Website wirst du sichtbar.

Mehr Sichtbarkeit

Du landest mit deinem Content und deinem Angebot langfristig weit vorne bei Google!

Mit deiner Website ziehst du deine Wunschkunden an.

Mehr WunschkundInnen

Du ziehst deine absoluten WunschkundInnen an
und machst mehr Umsatz

Website Academy 2023
Das intensive 6-Monats-Programm für den Aufbau deiner Business-Website, die dir Sichtbarkeit, Kundinnen und Kunden und damit langfristig konstante Einnahmen bringt.

Kostet dich keinen Cent – nur deine E-Mail-Adresse!

Stell dir vor …

… deine Website fühlt sich ganz nach dir und deinem Herzensthema an und du zeigst sie voller Stolz überall.

neue Ideen setzt du auf deiner Website direkt selbst um, sodass dein Business sichtbar wächst.

… du hast eine langfristige Content-Strategie für deinen Blog und damit zugleich für deine Social Media-Kanäle, sodass du immer weißt, was du schreiben und posten kannst.

… dein „Freebie“ geht weg wie geschnitten Brot und deine E-Mail-Liste wächst mit echten Fans, die nur auf dein neues Angebot warten.

… du sitzt entspannt in deinem Lieblingscafé und lächelst, denn dein stummgeschaltetes Handy zeigt dir schon wieder viele neue Buchungen für dein Angebot. Wow!

Stell dir vor …

… deine Website fühlt sich ganz nach dir und deinem Herzensthema an und du zeigst sie voller Stolz überall.

neue Ideen setzt du auf deiner Website direkt selbst um, sodass dein Business sichtbar wächst.

… du hast eine langfristige Content-Strategie für deinen Blog und damit zugleich für deine Social Media-Kanäle, sodass du immer weißt, was du schreiben und posten kannst.

… dein „Freebie“ geht weg wie geschnitten Brot und deine E-Mail-Liste wächst mit echten Fans, die nur auf dein neues Angebot warten.

… du sitzt entspannt in deinem Lieblingscafé und lächelst, denn dein stummgeschaltetes Handy zeigt dir schon wieder viele neue Buchungen für dein Angebot. Wow!

Online-Progamm

Website Academy 2023

Plane, erstelle und gestalte deine Business-Website so, dass du direkt deine WunschkundInnen anziehst – auch wenn du bei Null startest. 

Website Academy

In der Website Academy

100 % unverbindlich – du bekommst vor allen anderen Infos, wann die Academy startet!

Diese Frauen sind den Weg bereits gegangen

und das sind ihre Business-Websites!

Das sagen meine Kundinnen und die Community

„Wenn du selbst deine eigene Website erstellen willst und das begleitet durch Silke, dann würde ich nicht lange überlegen.“

Manuela Stübi
manuelastuebi.com/

5/5

Silke lernte ich bereits vor über 2,5 Jahren kennen. Damals habe ich zusammen mit ihr meine erste eigene Website gebaut, nachdem ich mit einer Agentur ein ziemliches Desaster erlebt hatte. D.h. ich habe an ihrem Kurs „create & launch“ teilgenommen und meine Website selbst erstellt.

Silke ist einfach unfassbar kompetent und hat auf alles eine Antwort. Und wenn nicht, dann liefert sie kompetent genau das nach, was du brauchst. Ihre lustige Art bringt frischen Wind in das manchmal tief technische Thema – I like. Die Zusammenarbeit mit ihr schätze ich sehr. 

Dann habe ich mich umpositioniert und wollte meine neue Website wieder mit der genialen Unterstützung aufbauen. So habe ich mich entschieden, bei ihrer Website Academy mit dabei zu sein – auch wenn es schon das zweite Mal ist 😊. Sie ist wirklich eine Herzensempfehlung.

Feedback zur Website Academy

„Silkes Programm war ein Segen!“

Aleksandra Kumorek, Drehbuchautorin und Coach
drehbuchwerkstatt-berlin.de

5/5

Als ich zu Silke kam, steckte ich in einer Sackgasse: Einerseits wollte ich eine ästhetisch anspruchsvolle Seite für die Drehbuchwerkstatt Berlin und fand niemanden, der meine Vision befriedigend umsetzen konnte. Andererseits hätte ich es mir nie zugetraut, selbst eine Webseite zu bauen. Silkes Programm war ein Segen für mich! Anschaulich und praxisnah erklärt Silke selbst komplexe Inhalte mit so viel Humor und Leichtigkeit, dass das Bauen der eigenen Webseite zum Kinderspiel wird

Eh ich mich versah, war ich mitten im Entwerfen meiner Webseite und hatte sogar Spaß daran! Statt Technikfrust wurde es plötzlich zu einem kreativen Selbstausdruck. Ich begriff, dass niemand meine Vision so hätte umsetzen können wie ich selbst – eine ästhetisch und technisch anspruchsvolle Seite, die viele meiner (besonders männlichen) Freunde heute zu dem Ausspruch verleitet: „Wow, diese Seite hast du selbst gebaut? Unglaublich!“ Ich kann es manchmal selbst kaum glauben 😉

„Wenn du nicht wärst, dann hätte ich auch heute noch keine eigene Website und würde das Thema immer weiter vor mir herschieben!“

Lena Zellner, Foodbloggerin & Abnehmexpertin
leniisst.de

5/5

Danke, dass du IMMER da bist. Danke, dass du JEDES Problem in kurzer Zeit belanglos werden lässt. Danke für die Motivation, Inspiration und den wahnsinnig hilfreichen Input!

Natürlich hab ich meine Seite am Ende „selber gebaut“ – aber ohne dich und dein Wissen wäre ich aufgeschmissen gewesen!

Du hast mir nicht nur bei technischen Fragen rund um den Blog geholfen! Du hast mich auch immer wieder bestärkt und motiviert an mich und mein Projekt zu glauben. Wenn ich dachte „alles Mist und bringt eh nix“ dann hast du mich ganz lieb wieder aufs richtige Gleis geschubst, deshalb: einfach nur DANKE DIR!

In 2 Monaten hatte ich nun gut 17.000 Besucher (sagt mein Freund Google Analytics) und die ersten 15€ (süß, ich weiß, aber ich freu mich dennoch) über Affilate Links sind auch verdient 🙂 Ich freu mich riesig!

„Der Kurs hält, was er verspricht und gibt noch so viel mehr!“

Britta Höhfeld
brittahoehfeld.de/

5/5

In 12 Wochen habe ich tatsächlich meine eigene Website gelauncht, hatte ein Freebie und habe eine E-Mail-Kampagne erstellt. Und irgendwann kommt bestimmt auch noch ein Blog … All das hätte ich ohne den Kurs nicht geschafft. Die Kursinhalte (Videos und Workbook) sind strukturiert und für jeden verständlich aufgebaut.

Deine Unterstützung ist unvergleichlich und deine E-Mail-Beantwortung rekordverdächtig. Es gibt kein Problem, was du nicht lösen kannst. Schön, dass du mich und mein Business auch weiterhin begleitest!

Testimonial und Kundenstimme
Kundenstimme Website Academy
Feedback zur Website Academy
Testimonial und Kundenstimme
Feedback zur Website Academy
Feedback zur Website Academy
Testimonial und Kundenstimme
Website Academy 2023
Keine Ausreden:
Ohne Website -
kein Online-Business!

Erschaffe dir mit deiner Website ein flexibles Online-Business, das dir Sicherheit, Sichtbarkeit und Freiheit gibt – weil du endlich das tust, was dich zu 100 % erfüllt!

Damit sicherst du dir deinen Platz im Programm & geniale Boni!

Hi, ich bin Silke König,

humorvolle Kaffeetrinkerin, Hobbygärtnerin, Mittelmeer-Liebhaberin, Website-Strategin und Business-Mentorin.

Als ich vor über 16 Jahren mein eigenes Online-Business rund um meine Website aufgebaut habe, wollte ich mich nicht damit abfinden, dass es sooo kompliziert sein muss. Tag und Nacht klickte ich mich durch englische Tutorials, um zu verstehen

… welche Tools ich überhaupt brauche und wie ich sie miteinander verknüpfe.
… wie ich meine Inhalte ansprechend auf meiner Website gestalte.
… wie ich Website-BesucherInnen in begeisterte KundInnen verwandle.

Aber ich fand nur Kauderwelsch und Fachchinesisch.

Irgendwann verstand ich, dass ich als Nicht-Programmiererin nicht wie ein IT-Nerd vorgehen kann. Ich brauchte eine andere Strategie.

Aus diesem Aha-Moment habe ich meine Erfolgsformel entwickelt, die schon über 550 begeisterten KundInnen geholfen hat, ihr Online-Business rund um ihre Website aufzubauen.

Meine Mission:

Du machst es möglich!

Ich freue mich riesig, auch dich auf deinem Weg zu unterstützen. 

Deine Silke

Alles, was du für den Aufbau deiner Business-Website brauchst:

Die Website Academy ist das große Gruppen-Programm zum Aufbau deiner Business Website

Mit der erprobten Schritt für Schritt-Anleitung, Checklisten, Vorlagen und Templates entsteht deine strategische Business-Website ohne Frust und Fragezeichen. 

Die Website Academy ist das große Gruppen-Programm zum Aufbau deiner Business Website

Du bist nicht allein und bekommst Feedback zu deinem Webdesign und deinen Texten aus der Community und in den Gruppen-Meetings via Zoom.

Die Website Academy ist das große Gruppen-Programm zum Aufbau deiner Business Website

Im wöchentlichen Co-Working kommst du in die Umsetzung und arbeitest konzentriert an deiner Website. Hier hat prokrastinieren keine Chance!

Jetzt auf die Warteliste setzen. Später entscheiden.

Bye Bye Technikfrust

Mit diesen 7 topaktuellen Modulen erstellst du deine erfolgreiche Business-Website!

Modul 1
In der Website Academy erstellst du dein Website-Konzept

Entwickle dein strategisches Website-Konzept

Was brauchst du, um deine profitable Business-Website aufzubauen?

Du erarbeitest deine Business-Basis, damit deine Website deine Werte verkörpert und zu dir, deinem Thema und deiner Zielgruppe passt.

Du entwickelst deinen Website-Stil & dein Website-Branding, damit du den Rahmen für deine Zielgruppe schaffst und sie sich auf deiner Website wohl fühlt.

Du skizzierst deine Website-Struktur, damit deine Website-BesucherInnen und Google deine relevanten Inhalte finden – ohne sie suchen zu müssen.

Du erfährst außerdem, wie eine Website grundsätzlich aufgebaut ist und wie sich das responsive Design auf den verschiedenen Geräten deiner Nutzer auswirkt.

Richte mit WordPress dein starkes & flexibles System ein.

In Modul 2 dreht sich alles um das Content Management System WordPress:

Du sicherst dir deine Domain und buchst dein Webhosting, du installierst WordPress auf deiner Domain.

Du lernst WordPress eingehend kennen und richtest dein System grundlegend ein – mit den wesentlichen Plugins, dem Theme und deinen Schriften, Farben, Buttonformen, etc.

Du erstellst deine Seiten und deine Menüs für deine Kopf- und Fußzeile und schaltest den Wartungsmodus an.

Modul 2
Erstelle deine Business-Website mit WordPress: In der Website Academy lernst du alles rund um WordPress.
Modul 3
In der Website Academy lernst du, wie die Inhalte auf deine Website kommen.

Erstelle deine Inhalte

In diesem Modul lernst du, wie du die Inhalte wie Bilder, Texte, Videos, externer Content, dein Terminkalender, usw. auf deine Seiten bringst.

Du erfährst, wie du deine Bilder und Grafiken vor dem Hochladen auf deine Website bearbeitest und optimierst, wie du mit dem Gutenberg Editor arbeitest und lernst den Pagebuilder Elementor kennen.

Du probierst und testest, wie du deine Seiten mit Inhalten bestückst und sie für die Ansicht auf Smartphone und Tablet anpasst.

Du lernst außerdem wie du deine Website pflegst und wie du einen eventuell aufgetretenen Fehler behebst – anhand einer Checkliste.

Designe deine Seiten

In Modul 4 fügst du alles zusammen, hier dreht sich alles um dein Webdesign!

Anhand der 5 essentiellen Webdesign-Prinzipien gestaltest du nun deine wichtigsten Seiten. Dabei gehst du Code-sparend vor und hast deine Wunschkundinnen und -kunden immer im Blick.

Du erstellst verschiedene Spezialseiten, wie die 404-Seite und die Suchergebnisseite, und beginnst deine Startseite aufzubauen.

Du baust deine erste Landingpage auf und lernst, was wichtig für eine starke Conversion ist.

Modul 4
Modul 4 in der Website Academy: Webdesign
Modul 5
Bloggen und SEO - essentielle Themen in der Website Academy

Erstelle Content, den deine Zielgruppe und die Suchmaschine liebt.

In diesem Modul erfährst du, wie du mit deinem Content gut bei Google rankst, damit deine Zielgruppe dich findet.

Du lernst wie Google tickt, wie du herausfindest, wonach deine Zielgruppe sucht und wie du mit Keywords arbeitest.

Du verbindest deine Website mit der Google Search Console und richtest dein SEO-Plugin ein.

Du erarbeitest deinen Contentplan und startest deinen Blog.

Baue deine E-Mail-Liste auf

In Modul 6 startest du mit E-Mail-Marketing, damit du aus Website-Besuchern Newsletter-Abonnenten machst, die heiß auf dein Angebot sind.

Du erstellst dein „Freebie“ und zeigst es auf einer Landingpage. 

In deinem E-Mail-Programm und auf deiner Website richtest du den Anmeldeprozess für deinen Newsletter ein.

Du machst dein „Freebie“ auf deiner Website sichtbar.

Du erstellst mit einer Willkommenssequenz für neue Kontakte deinen ersten Funnel.

Modul 6
In der Website Academy baust du deinen Newsletter auf.
Modul 7
In der Website Academy launchst du deine Business-Website.

Launche deine Website

In diesem Modul erledigst du die finalen Abschlussarbeiten und veröffentlichst dann deine Website mit einem Launch.

Du aktivierst ein Statistik-Plugin und richtest dein Cookie-Banner ein.

Zum Schutz deiner Website richtest du eine Firewall ein. Auch dein Kontaktformular bekommt einen ganz speziellen Spam-Schutz.

Deine Startseite bekommt den letzten Feinschliff.

Du prüfst im Quellcode, dass keine Fehler vorliegen und testest deine komplette Website abschließend.

Das Beste: Die Module werden laufend aktualisiert, sodass du immer up to date bist!

Du erhältst eine Erinnerung, wenn die Anmeldung zur Website Academy öffnet. 

Das ist inklusive!

#1

Pro-Lizenz
für den Pagebuilder
Elementor für 1 Jahr
(Wert 99 €) 

#2

Masterclass
Texte schreiben
für die Website
(Wert 499 €)

#3

anpassbare
Canva-Vorlagen
für deine Website
(Wert 149 €)

Das volle Brett mit weiteren Boni bekommst du über deinen Platz auf der Warteliste!

Templates für Landingpages

Bonus #1

Templates für deine Landingpages & deine Linkseite
(Wert 249 €)

Storytelling für Blog und Newsletter

Bonus #2

Masterclass
Storytelling
für Blog & Newsletter
(Wert 499 €)

Terminkalender in Website einbinden

Bonus #3

Terminkalender-Tool einbinden
(Wert 39 €)

Diese Expertinnen sind exklusiv mit dabei:

Q&A mit Rechtsanwältin Agi Wee

Recht und Gesetz können kompliziert und unverständlich erscheinen – ich möchte helfen, endlich Licht ins Dunkel zu bringen und zeige dir, dass rechtliche Themen auch spannend und einfach sein können. Mein Ziel ist es, dass Selbstständige und Unternehmer/innen die Hintergründe rechtlicher Voraussetzungen verstehen und diese mit Leichtigkeit umsetzen können. 

Masterclass Texte schreiben mit Laura Skirka

Damit deine Website wirkt und du die richtigen Menschen von dir überzeugst, müssen Design und Text harmonieren und gleichzeitig deinen Fingerabdruck tragen. In meiner Masterclass zeige ich dir, wie du die richtigen Worte findest, deine Persönlichkeit in Sätze verpackst und welche Fehler du vermeiden solltest, damit du deine Expertise auf den Punkt bringst und dich nicht in einem verwirrenden Buchstabensalat verlierst.

Masterclass Website Texte schreiben
Instagram Masterclass mit Anne Vietz

Instagram Masterclass mit Stories-Expertin Anne Vietz @thesocialholic_

Website und Social Media gehen Hand in Hand. Mit Instagram baust du dir eine treue Community auf und gewinnst Fans und Kundinnen und Kunden für deine Angebote. In der Instagram Masterclass zeige ich dir, wie du auf Instagram startest und deine Bio optimierst.

Pinterest Masterclass mit Katja Kollmus

Um Traffic auf deine Website zu bekommen, kannst du verschiedene Kanäle nutzen! In der Pinterest Masterclass zeige ich dir, wie du mit der visuellen Suchmaschine startest und langfristig Website-Besucherinnen und -Besucher auf deine Website holst.

Website Academy 2023

Plane, erstelle und gestalte deine Business-Website so, dass du online sichtbar wirst und direkt deine WunschkundInnen anziehst!

Website Academy

statt 7245,- EUR nur

6 Raten i.H.v.:

360,-

netto

4 Raten i.H.v.:

520,- 

netto

Einmalzahlung:

1940,- 

netto

Achtung: Die Anmeldung öffnet wieder Ende Mai 2024 – aber nur für eine Woche! 

Sichere Bezahlung über:

Website Academy mit Garantie

Vertrauen gegen Vertrauen

In der Regel entfällt bei digitalen Programmen das 14-tägige Rückgaberecht.

Aber wir wissen, dass die Website Academy dein Business in die Sichtbarkeit bringen wird. 
Die Academy und ihr Vorgängerprogramm haben schon über 100 Kundinnen und Kunden dabei unterstützt, ihre Business-Website erfolgreich zu launchen, sichtbar zu werden und online Kundinnen und Kunden anzuziehen.

Weil wir von unserem Programm absolut überzeugt sind, bieten wir dir eine freiwillige 14 Tage Rückgabe-Garantie. Wenn dir das Programm absolut nicht zusagt, schreib uns einfach eine kurze E-Mail mit deinem Stornierungsgrund und dem Nachweis, dass du die Website Academy bis Modul 2 durchgearbeitet hast. Dann erstatten wir dir den vollen Kaufbetrag zurück.

Ist die Website Academy das richtige Programm für dich?

Die Website Academy ist nicht für dich geeignet, wenn du …

Die Website Academy ist perfekt für dich geeignet, wenn du …

Häufig gestellte Fragen:

Ist die Website Academy ein Selbstlern-Kurs?

Nein, die Website Academy ist ein begleitetes Online-Programm mit enger Betreuung, Live-Coachings, persönlichem Austausch in einer geschützten Community inklusive einem internen Umsetzungsbereich mit Videos, Vorlagen, Arbeitsblättern und Expertentipps.

Die Teilnahme an den Live-Coachings ist aber kein Muss. Wenn du willst, arbeitest du alles in deinem Tempo durch.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Du hast 1 Jahr Zugriff auf die E-Learning-Inhalte und unbegrenzten Zugang zur Community auf der Academy-Plattform.

Bekomme ich persönliche Unterstützung?

Ja! Du bekommst bei allen Fragen über die Gruppen-Meetings in der exklusiven Gruppe auf unserer eigenen Plattform Unterstützung durch mich und mein Team. Darüber hinaus sind wir immer an deiner Seite und beantworten deine Fragen schnell.

Über deinen Platz auf der Warteliste sicherst du dir als Bonus außerdem ein 1:1 Mentoring mit mir, in dem wir deine Fragen beantworten und individuelle Wünsche direkt umsetzen.

Wann finden die Gruppen-Coachings statt?

Die Gruppen-Coachings finden grundsätzlich abends um 18 Uhr statt.

Wieviel Zeit muss ich mindestens pro Woche für die Bearbeitung der Aufgaben einplanen?

Eine genaue Stundenzahl kann ich dir nicht nennen, aber deine Business-Website baust du nicht in zwei Stunden pro Woche auf.

Es kommt vor allem darauf an, wie konkret deine Vorstellung von deiner Website schon ist und wie schnell du dich an das System WordPress und das Gestalten mit dem Pagebuilder gewöhnst.

Kann ich ein einzelnes Modul kaufen?

Nein. Ein einzelnes Modul bringt dir nichts, denn die Module sind aufeinander aufgebaut.

Kann ich teilnehmen, wenn ich noch kein Business habe?

Ja, denn in Modul 1 kannst du Schritt für Schritt deine Business-Idee entwickeln.

Ich kann kein Englisch. Verstehe ich die ganzen Fachbegriffe? 

Ja. Du lernst alle wichtigen Begriffe ohne Fachchinesisch.

Ich habe Angst vor der Technik. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Ja auf jeden Fall. In der Website Academy bin ich immer an deiner Seite. Du wirst sehen, dass dir nichts Schlimmes passieren wird – im Gegenteil. Alles wird so erklärt, dass du es ohne Vorkenntnisse verstehst. 

Kann ich in der Website Academy auch eine Website bei Jimdo, Wix, Squarespace & Co. erstellen?

Nein. Mit der Website Academy erstellst du deine Website mit WordPress. Wir nutzen das weltweit beliebteste Content Management System, weil du langfristig unabhängig bist und deine Website nach und nach flexibel ausbauen kannst.

Ist die Website Academy etwas für mich, wenn ich z.B. von einem Baukastensystem auf WordPress umziehen will?

Ja. Wie du deine Website nach dem Aufbau auf deine Domain umziehst, zeige ich dir Schritt für Schritt in einem Video.

Kann ich teilnehmen, wenn ich schon eine WordPress-Website habe?

Definitiv ja. Du lernst die Grundlagen und korrigierst eventuell zuvor gemachte Fehler. Ziel ist, dass du die Tools grundlegend verstehst und vollumfänglich nutzen kannst.

Kommen zusätzlich zum Programm-Preis weitere Kosten auf mich zu?

Ja, denn die Kosten für deine Domain und dein Webhosting, ein Cookie-Banner und deinen Newsletter-Anbieter sind nicht im Preis enthalten. 

NOCH FRAGEN?

Dann stell sie uns!

Schreib uns deine Frage gerne per E-Mail an hallo@fraukoenig.de oder per DM über Instagram.

Wir melden uns innerhalb von wenigen Stunden bei dir.

Werde Teil vom Team Queen

In der Website Academy erwartet dich eine fröhliche Community, die dich mit motivierendem Feedback auf deinem Weg unterstützt.

Jetzt unverbindlich auf die Warteliste setzen!

© Frau König, 2024 | Impressum | Datenschutz | AGB

Website Academy

Das Gruppen-Programm für den Aufbau deiner Business-Website, die genau zu dir und deiner Zielgruppe passt!
Website Academy